© EPA/ENRIC FONTCUBERTA

Stream
11/12/2020

Netflix plant Agenten-Serie mit Arnold Schwarzenegger

Die Netflix-Produktion könnte das erste große TV-Projekt des Österreichers werden.

von Oezguer Anil

Netflix scheint sich beim Kampf um eine noch titellose Serie von und mit Arnold Schwarzenegger durchgesetzt zu haben: Der ehemalige Mr. Universum wird sowohl vor der Kamera stehen, als auch hinter der Kamera zusammen mit Skydance TV als Produzent tätig sein. Das Projekt befindet sich noch im Anfangsstadium und die ersten Drehbücher werden gerade fertiggestellt. Nach zahlreichen Erfolgen im Kino wäre das die erste große TV-Produktion von Schwarzenegger.

Vater und Tochter

Über den Inhalt der Serie ist noch nicht viel bekannt: Es soll sich um ein internationales Agenten-Abenteuer handeln, in dem eine Vater-Tochter-Beziehung im Mittelpunkt steht. Die Vaterrolle wird Schwarzenegger übernehmen und als seine Tochter wird Monica Barbaro zu sehen sein, die sich bereits einen Namen mit "Top Gun 2: Maverick“ machte.

Starkes Team

Das Projekt entsteht unter der Produktion von Skydance TV, die bereits mit Projekten wie "Grace und Frankie“ oder "Altered Carbon“ gezeigt haben, dass sie ein Gespür für Erfolgsserien haben. Als ausführender Produzent wird Nick Santora tätig sein, der auch federführend bei der kommenden "Jack Reacher“-Serie für Amazon ist. 

Wann genau die Agenten-Serie von Schwarzenegger veröffentlicht wird, ist noch unklar, – jedoch scheint das Projekt mit Netflix einen vielversprechenden Partner gefunden zu haben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.