Tach Herr Dokter

 Deutschland 1999
Komödie 90 min.
film.at poster

Firmenvorstand Dr. Schenkberg ist eigentlich ein genügsamer Mensch. So lässt er sich selten von seinen Nachbarn, Heinz und Hilde Becker, aus der Ruhe bringen. Auch wenn diese - unterstützt vom Meier Kurt - am Sonntag Vormittag den Rasen mähen, die wohlverdiente Nachtruhe mit dem Presslufthammer stören oder das gesamte Mobiliar mit einer dicken Staubschicht einpudern.

Seine Gattin allerdings lässt keine Gelegenheit aus, sozialen Unfrieden zu schüren und gesellschaftliche Schranken aufzubauen, schließlich hat man einen Ruf zu wahren! Die nachbarschaftliche Lage spitzt sich zu und dann ist da auch noch das Gartenfest zu Dr. Schenkbergs sechzigstem Geburtstag...

Details

Gerd Dudenhöffer (Heinz Becker)Sabine Urig (Hilde Becker)Horst Krause (Dr. Schenkberg)Petra Zieser (Frau Schenkberg)Henning Hoffsten (Maier Kurt)u.a.
Gernot Roll, Gerd Dudenhöffer
Gerd Dudenhöffer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Heinz ist der Grösste
    Ich bin ein grosser Fan von Gerd Dudenhöffer und vor allem der Figur Heinz Becker. Dieser Film Tach Herr Doktor ist so gut gemacht, dass ich ihn immer wieder sehen kann. Ich finde ihn einfach aus dem Leben gegriffen. Dr. Schenkberg ist auch so sympatisch, ob wohl die Figur Heinz Becker und Dr. Schenkberg zwei verschiedene Charaktrerien sind, sie doch zueinander finden als Freunde besonderer Art.
    Auch alle anderen Schauspieler gaben ihr Bestes. Man kann kaum sagen, der oder die war besser. Es harmonierte einfach alles gut zusammen. Eben, wie aus dem Leben geschnitten.
    Nebenbei ist zu vermerken, auch die Serie Familie Heinz Becker ist genau so gut. Ich schaue sie mir immer wieder an und sehe sie immer wieder von Neuem gerne. Es sollte einfach noch mehr solche Serien davon geben.
    Mit freundlichem Gruss
    Urs von Rotz