Tajnosti - Little Girl Blue

Tajnosti

Tschechien, 2007

Drama

Eine wunderbar leichte Komödie über eine Frau im besten Alter, die für sich herausfinden muss, ob ihr Leben mit Mann und Kind noch Sinn macht.

Min.95

"Es gibt Tage in unserem Leben, an denen nichts passiert. Dann gibt es Tage, an denen wir zu leben beginnen ... Tage, an denen wir fähig und mutig genug sind, unser Leben zu ändern, anstatt zu warten, bis das Leben uns langsam ändert", sagt Autorin Alice Nellis über ihren Film Tajnosti, produziert von Oscarpreisträger Jan Sverák ("Kolja").


Tajnosti erzählt von jenem Tag im Leben der Übersetzerin Julie, an dem alles anders wurde. Julie, reich, schick und glücklich, ist mit ihrem Mann und ihrer 17-jährigen Tochter in ein neues Haus gezogen. Plötzlich konfrontiert mit dem Tod - sie erfährt vom Ableben ihrer Liebblingssängerin Nina Simone - beginnt Julie nach ihrer Zukunft zu fragen.

  • Schauspieler:Iva Bittová, Karel Roden, Martha Issová, Miloslav König, Ivan Franek

  • Regie:Alice Nellis

  • Autor:Alice Nellis

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.