Ricky Bobby - König der Rennfahrer

Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby

USA, 2006

FilmKomödieAction

US-Comedy-Superstar Will Ferrell glänzt in dieser abgedrehten Action-Komödie in der Rolle eines Träumers, der unbedingt ganz an die Spitze will.

Min.105

Start08/04/2006

Alles, was Ricky Bobby (WILL FERRELBpjemals wollte, war schnell zu sein... richtig schnell. Schon sein ganzes Leben lang träumte er davon, eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, der einst die Familie verliess, um seine Rennfahrer-Karriere zu verfolgen. Schnell steigt auch Ricky zum Star der NASCAR-Szene auf. "Wenn du nicht der Erste bist, bist du der Letzte", lautet sein Motto. Auf dem Gipfel seiner Karriere hat er alles, was er sich nur wünschen kann: eine schöne Frau, ein großes Haus am See, zwei aufgeweckte Söhne, hochdotierte Sponsoren-Verträge und eine Siegesserie, die von Daytona bis Darlington reicht.


Doch dann muss der Nationalheld lernen, dass man im Rennsport genau wie im wahren Leben vor allem auf die Kurven achten muss: Nach einem schweren Unfall ist für Ricky nichts mehr wie zuvor und er muss wieder ganz von vorne anfangen.

IMDb: 6.6

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 9.99Zum Angebot

Google Play

1080p€ 10.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Will Ferrell, John C. Reilly, Sacha Baron Cohen, Gary Cole

  • Regie:Adam McKay

  • Kamera:Oliver Wood, Joe Chess, Joe Chess, Bob Newcomb, Suzanne Hanover, Jay Kriss, Maricella Ramirez, Tim Risch, Jack Chouchanian, William D. Wynn, Monica Barrios-Smith, Randall Freeman, Erik Loveland, Craig Harris, Peter Wagner

  • Autor:Will Ferrell, Adam McKay

  • Musik:Vincent Guisetti, George H. Anderson, Ellen Segal, Alex Wurman, Cindy Marty, George Doering, James Matheny, Tom Hartig, Larry Kemp, D. Chris Smith, Kyle Rochlin, Howard London, Erica Weis, Tammy Fearing, Mark Ulano, Tom Calderaro, Bruce Lacey, Ann Ducommun, Jeffrey Schindler, Hal Willner, Bobby Aycock

  • Verleih:Sony Pictures

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.