Tangerine (2014)

USA, 2014

Tragikomödie

Der komplett auf einem iPhone gedrehte Film erzählt die Geschicht einer transsexuellen Prostituierten und war eine der Sensationen des Sundance Filmfestivals.

Min.88

Start03.05.2016

Der auf einem iPhone gedrehte TANGERINE war eine der Sensationen des diesjährigen Sundance Filmfestivals. Aufregend und ungewöhnlich ist nicht nur seine innovative Machart, das sind auch seine coolen und mitreißenden Protagonistinnen, allen voran Sin-Dee Rella, eine schwarze, transsexuelle Prostituierte. Aus dem Gefängnis zurück, muss sie feststellen, dass ihr Freund/Zuhälter sie betrogen hat, «with a fish», mit einer weißen Frau. Ihr darauf folgender Rachefeldzug war so ziemlich was vom Verrücktesten, Schnellsten und Wildesten, was diese Viennale zu bieten hatte.

(Text: Viennale 2015)

IMDb: 7.1

  • Schauspieler:Kitana Kiki Rodriguez, Mya Taylor, Karren Karaguilian, Mickey O'Hagan, James Ransone

  • Regie:Sean Baker

  • Kamera:Sean Baker, Radium Cheung

  • Autor:Sean Baker, Chris Bergoch

  • Musik:Jeremy Grody, Irin Strauss

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.