Target - Zielscheibe

 USA 1985

Target

Thriller, Action 117 min.
6.00
film.at poster

Chris (Matt Dillon) hat sich in seinem Vater mächtig getäuscht: Hinter der Fassade eines langweiligen Mannes verbirgt sich ein ehemaliger CIA-Agent!

Nichts da bieder und brav! Chris Lloyds Vater (Gene Hackman) ist ja gar nicht der langweilige Familienvater, für den ihn sein Sohn jahrelang gehalten hat:

Auf einer Europareise wird Chris' Mutter Donna (Gayle Hunnicutt) entführt. Da bleibt Chris' Vater Walter nichts anderes übrig, als einzugestehen, dass er früher als CIA Agent gearbeitet hat. Vater und Sohn machen sich auf eine gefährliche Reise nach Berlin. Dort stellt sich heraus, dass ein ehemaliger Ostagent sich mit der Entführung für ein Massaker an seiner Familie rächen will. Der Entführer weiß nicht, dass nicht Walter, sondern sein damaliger Vorgesetzter für die Gewalttat verantwortlich war...

Rasanter, hochspannender Polit-Thriller von Regisseur Arthur Penn, der auch für den Kult-Klassiker "Bonny & Clyde" von 1967 verantwortlich zeichnete.

Details

Gene Hackman, Matt Dillon, Gayle Hunnicutt, Randy Moore, Ilona Grübel, u.a.
Arthur Penn

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken