Taste of Music

 A 2013
Drama 
film.at poster

Dieses Projekt entstand aus dem Wunsch einiger Absolventen der FUM - Film und Medienakademie heraus, erstmalig ein komplett eigenständiges Filmprojekt in größerem Rahmen zu realisieren und dabei einen künstlerisch unabhängigen Weg zu beschreiten.

Eine junge Studentin muss eines Tages überraschend feststellen, dass Musik bei ihr starke und oft unangenehme Geschmackseindrücke hervorruft. Dieses Phänomen, eine sogenannte synästhetische Störung, macht ihr ihren Alltag, in dem sie von nun an Diskotheken, Radiomusik und Partys umgehen muss nicht gerade leicht.

Durch Zufall entdeckt sie dass klassische Musik einen äußerst angenehmen Effekt auf sie hat und verliebt sich schlussendlich in einen Musiker der sie vor allem durch sein virtuoses Klavierspiel beeindruckt. Doch nachdem ihr bald darauf eine Medikation verschrieben wird die sowohl die positiven als auch negativen Effekte ihrer synästhetischen Wahrnehmung unterdrückt, zerbricht diese Beziehung.

Details

Valentina Leitner, Martin Kenda, Walpurga "Wally" Friedl, Laura Nogradnik u.a.
Harald Günther, Antonia Csuk
Elias Wolf
Harald Günther, Antonia Csuk

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken