Team America

 Usa 2004
Animation 
film.at poster

Die internationale Polizeitruppe zur Erhaltung der globalen Stabilität bekommt Informationen, dass ein machtgieriger Diktator Massenvernichtungswaffen an Terroristen verkauft.

Team America, eine internationale Polizeitruppe zur Erhaltung der globalen Stabilität, bekommt Informationen, dass ein machtgieriger Diktator Massenvernichtungswaffen an Terroristen verkauft. Um die Welt zu retten, begeben sich die Helden auf eine abenteuerliche Mission.

Um das Terrornetzwerk zu unterwandern, engagiert Team America den neuen Broadway-Star Gary Johnston als verdeckten Ermittler. Zunächst möchte Gary seine vielversprechende Karriere nicht opfern, doch dann erkennt er, dass seine schauspielerische Begabung zu höheren Zwecken benötigt wird.

Mit der Hilfe von Spottswoode, dem Chef von Team America, und seinen Mitarbeitern Chris, Sarah, Lisa und Joe, gelangt Gary in das Versteck eines Waffenhändlers. Dort muss er feststellen, dass die Pläne der Terroristen bereits umgesetzt werden.
Um die Welt vor der Zerstörung zu bewahren, jagt das Team America rund um den Erdball: Von den Pyramiden über den Panamakanal bis zum Palast des machtbesessenen Kim Jong II.

"Team America: World Police" ist ein Action-Abenteuer von den Machern von "South Park" - alle Darsteller sind Marionetten.

Details

Trey Parker
Harry Gregson-Williams
Bill Pope
Trey Parker, Matt Stone, Pam Brady
UIP

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Re:
    Also, eine Amerika Verarsche ist der Film weniger, eher ein Wachrüttlungsversucht an die Welt mit der Frage, welchen Tribut und Konsequenzen der Kampf gegen den Terror wert ist.

    Natürlich übertreibt der Film dabei ins maßlose und stellt die USA und dessen Moral als derart verschossen in den Gedanken die Welt retten zu müssen dar, dass jegliche zivile, kulturelle und eigentümliche Opfer an der Tagesordnung stehen müssen. Trey Parker und Matt Stone versuchen dabei aber nicht wirklich Partei zu ergreifen, die Kopfnüsse werden in alle Richtungen ausgeteilt und kann man keinesfalls sagen, der Film ist eine "Amerika Verarsche". Ob man sich mit dem Humor anfreunden kann, ist die eine Sache (ok, wer South Park [in Originalfassung!!!] mag, wird hier seine Freude haben), jedoch verdicken aktuelle Elemente den Inhalt und vor allem die Wirkung des Films.

    Faktum ist, Team America ist eine offensichtliche Provokation mit hohem Unterhaltungswert für jene, die von ihrer Moral und politischen Überzeugung für anderthalb Stunden loslassen können. Allen anderen werden die Dialoge und Situationskonstellationen nach spätestens fünf Minuten zu hart. ICH habs genossen! :-)