The Best Things in World

 BRA 2010

As melhores coisas do mundo

Drama 105 min.
7.20
The Best Things in World

Der Film setzt sich mit humorvoller Leichtigkeit mit ernsthaften Themen wie sozialem Außenseitertum oder Depression, aber auch alltäglichen Stolpersteinen auseinander und bewahrt stets seine Balance zwischen Heiterkeit und Betroffenheit.

In Manos Leben läuft gerade alles schief. Seine Eltern verkünden, dass sie sich trennen werden, und die neue "Partnerin" des Vaters ist auch noch ein Mann! Da in der Schule Gerüchte das soziale Aus bedeuten, muss die Homosexualität des Vaters streng geheim bleiben. Daneben hat Mano auch noch mit seinen Gefühlen für die schöne Valéria zu kämpfen. Unterstützung bekommt er von seinen Freunden, allen voran seiner besten Freundin Carol, die für einen jungen Lehrer schwärmt. Als sein Geheimnis jedoch zur großen Neuigkeit avanciert, beginnt Mano seine Freundschaften zu hinterfragen. Er ist sich auch nicht mehr sicher, ob Carol nicht mehr als eine gute Freundin für ihn ist.

Details

Francisco Miguez, Fiuk, Gabriela Rocha
Laís Bodanzky
Eduardo Bid
Mauro Pinheiro Jr.
Luiz Bolognesi, Gilberto Dimenstein

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken