The Black Fables

 Brasilien 2014

As Fábulas Negras

Horror 105 min.
6.00
film.at poster

Es ist kein Geheimnis, dass Brasilien eine äußerst lebendige und ziemlich räudige Horrorfilmkultur hat.

Immerhin ist das auch jenes Land, das José Mojica Marins und sein unsterbliches Kino Alter Ego Coffin Joe hervorgebracht hat. Der mittlerweile knapp achtzigjährige Hohepriester des tropischen Okkultismus stellt jetzt auch eine Episode von "The Black Fables": das Gemeinschaftsprojekt von vier brasilianischen Horror‐Regisseuren ‐ angeleitet vom Ausnahmetalent Rodrigo Aragão neben Marins noch Petter Baiestorf und Joel Caetano ‐ erzählt nationale Düsterfolklore mit sehr viel Witz und noch mehr Splattereinlagen nach. Hinter all den handgemachten Monstern, Blutfontänen und Innereien pocht allerdings ein fettes Herz.

Details

Hugo Firme Fraga, Diego Fernandes, José Mojica Marins, u.a.
Rodrigo Aragão, Petter Baiestorf, Joel Caetano, José Mojica Marins
Alexandre Barcelos, Marcelo Castanheira

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken