The Blue Van (Mavi Ring)

 TK 2013
Drama 87 min.
The Blue Van (Mavi Ring)

Der Film erzählt die Ereignisse des 4. August 1989. Es ist der 35. Tag des Hungerstreiks inhaftierter Mitglieder der kurdischen Freiheitsbewegung im Gefängnis von Eskişehir.

Zu nächtlicher Stunde werden die Gefangenen aus ihren Zellen gezerrt und in einen für diesen Transport speziell angefertigten und blau gestrichenen Gefangenentransporter gepfercht, um nach Adana gebracht zu werden. In den überfüllten Zellen des Transporters beginnt für sie eine Reise ins Ungewisse. Sie wissen weder Dauer, noch Ziel, noch was mit ihnen dort passieren wird. Während es für die Gefangenen eine Reise in den Tod ist, führt der wachhabende Leutnant seinen ganz persönlichen Rachefeldzug durch. Für die junge Ärztin Pınar, die den Transport begleitet, bedeutet die Reise ein Wendepunkt in ihrem Leben, der ihr eine neue Sicht auf die Machtverhältnisse, die Menschen und das Leben bringt.

Details

Ezgi Çelik, Kemal Ulusoy, Sezgin Cengiz, Nazmi Kirik, Mirza Metin u.a.
Ömer Leventoglu
Serhat Bostanci, Orcun Yildirim
Lefteris Agapoulakis
Bayram Balci, Ömer Leventoglu

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken