The Children of USSR

Jaldei SSSR

Israel, 2007

Drama

Der Regisseur ist selber nach Israel emigriert und wieder nach Russland geflogen. Die Frustration, die er in dem Film beschreibt, sowie das Leben in dieser kleinen Stadt am Rand der Wüste, kommen zum Teil aus eigener Erfahrung.

Min.96

Slava kommt aus Russland und ist mit seiner Familie nach Israel emigriert. Nun war es für seine Familie zu schwer, sich in Israel zu integrieren, und sie ist heimgekehrt. Slava hat sich aber in Israel in eine andere russische Immigrantin verliebt, und sie haben ein Kind bekommen. Das Leben ist für ihn schwierig, nicht nur, weil er eine Arbeit sucht und sich von seinen Schwiegereltern gedemütigt fühlt, aber auch weil die israelische Gesellschaft mehr und mehr von Ethnisierung bedroht ist.

  • Regie:Felix Gerchikov

  • Kamera:Amnon Zlayet

  • Autor:Felix Gerchikov

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.