© Syfy

TV-Serien
05/28/2018

The Expanse: Fortsetzung bei Amazon ist fix

Ab der vierten Staffel läuft der viel gelobte Weltraum-Thriller bei Amazon.

von Erwin Schotzger

Die Science-Fiction-Serie "The Expanse" geht weiter! Das hat Amazon-Chef Jeff Bezos höchstpersönlich verkündet. Demnach steht der Deal mit der "The Expanse"-Produktionsfirma Alcon Television Group: Amazon übernimmt die Serie vom US-Sender Syfy ab der vierten Staffel. Über die komplexen TV- und Streaming-Rechte wurden keine Details bekannt.

Amazon hatte schon zuvor die Streaming-Rechte in Nordamerika und Neuseeland, Netflix im Rest der Welt. Daher ist "The Expanse" hierzulande bei Netflix zu sehen. Ob sich daran etwas ändern wird, bleibt abzuwarten. Die gute Nachricht für Fans der viel gelobten Serie ist jedoch: Die Fortsetzung von "The Expanse" ist gesichert.

Die Fortsetzung der Serie bei Amazon hat sich bereits abgezeichnet. Amazon-Chef Bezos soll laut Hollywood Reporter ein großer Fan der Romanvorlage sein. Zudem passt "The Expanse" perfekt in die neue Amazon-Strategie der Suche nach potenziellen TV-Hits á la "Game of Thrones". Der US-Sender Syfy hat die Serie nach der dritten Staffel eingestellt, weil er nur die TV-Rechte von Alcon bekam, nicht aber die lukrativeren Streaming-Rechte.