The Fable

JP, 2019

KrimiAction

Der Auftragskiller Akira ist so legendär in seinem Fach, dass er nur The Fable genannt wird.

Min.123

Zu Filmbeginn schaltet er bei einer Hochzeitsfeier gleich zwei Gangs mühelos aus. Ein Blick genügt und er hat perfekte Kugelflugbahnen und überwältigende Angriffstaktiken buchstäblich vor Augen. Doch dann erwartet Akira die schwierigste Aufgabe seiner Laufbahn: Er soll in Osaka untertauchen und ein Jahr lang „normal“ leben, um auch seine Tarnfähigkeit zu perfektionieren. Nur kennt Akira keine Normalität – und wird gleich wieder in absurde kriminelle Streitereien verwickelt. Eine hinreißende Verfilmung des gleichnamigen Erfolgs-Mangas, absolut entwaffnend in der Kombination von komischen Verwicklungen und lustvoll übertriebener Action.

  • Schauspieler:Junichi Okada, Fumino Kimura, Mizuki Yamamoto

  • Regie:Kan Eguchi

4:00 PM (OmeU (Slash Filmfestival))