The Famous and the Dead

 BRA/F 2009

Os famosos e os duendes da morte

Drama 95 min.
6.80
film.at poster

Ein Coming-of-Age-Drama der besonderen Art: Feinfühlig, leise, manchmal traurig, aber ergreifend schön.

Mr. Tambourine Man nennt sich der 16-jährige Teenager, der mit seiner Mutter in einem kleinen Ort im Süden Brasiliens lebt. Mr. Tambourine Man ist ein schüchterner Outsider trotz der Liebe, die er zu Hause erfährt. Er leidet an der Welt und am nicht gerade aufregenden Dorfleben und flüchtet aus der Monotonie des Alltags ins Internet. In seinem Blog postet er schwermütige Texte über sein Gefühlsleben und sucht Trost in der Musik von Bob Dylan, davon träumend, sein Idol einmal live bei einem Konzert zu sehen.

Aber auch die Realität hält Herausforderungen bereit. Ein geheimnisvoller 'bad boy' des Ortes ist wieder retour und übt große Anziehungskraft auf Mr. Tambourine Man aus ... (Barbara Reumüller)

Details

Henrique Larré, Ismael Caneppele, Tuane Eggers, Samuel Reginatto, Áurea Baptista, Adriana Seiffert
Esmir Filho
Mauro Pinheiro Jr.
Esmir Filho, Ismael Caneppele nach dem Roman von Ismael Caneppeles

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken