The garden of foams

O jardim das espumas

BRA, 1970

FilmFilm

Ein Wirtschaftsbotschafter eines reichen Planeten besucht einen armen, auf dem faschistische Unterdrückung herrscht

Min.107

Er wird dort von leicht bekleideten, intellektuellen Widerständigen entführt, die wie Wilde in der Natur leben. Dann werden zwei Rebellen gefangen genommen und gefoltert. Rosemberg Filhos avantgardistische Ästhetik ist als Produkt ihrer Zeit nicht leicht zugänglich. Im Unterschied zu anderen seiner Werke wurde dieses nicht zensiert, obwohl es sich mit Entführung und Folter während der Diktatur beschäftigt. Lange Zeit galt es als verschollen, bis 2014 in Frankreich eine Kopie entdeckt wurde. Ein Meilenstein des Cinema Marginal, des unabhänhägigen Undergroundkinos. (Martin Schlesinger)

 

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Sônia Andrade, Alvim Barbosa, Roberto de Cleto

  • Regie:Luiz Rosemberg Filho

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.