The Mighty Angel

Pod Mocnym Aniołem

P, 2014

Drama

Ein Film über den Kampf gegen die Alkoholsucht und über die Liebe als womöglich letzten Rettungsanker.

Min.147

Jerzy ist ein talentierter Schriftsteller mit einem Alkoholproblem. Regelmäßig checkt er in einer Rehaklinik ein... um danach jedes Mal wieder abzustürzen. Als er sich in eine junge Frau verliebt, beschließt er, ihr zuliebe das Trinken fortan wirklich sein zu lassen, aber er scheitert. Nach einem neuerlichen Vollrausch in der Taverne The Mighty Angel landet er auf der Intensivstation und danach wieder in der Entzugsanstalt. Im Rahmen der dort angebotenen Therapien verfassen die Patienten, darunter etwa ein Priester, ein Lastwagenfahrer, ein Apotheker, ein Student, ein Friseur und ein Polizist, Texte über ihre Erlebnisse als Trinker, die sie dann den anderen vorlesen. Viele dieser Texte sind sehr lustig, einige sehr berührend, manche sehr traurig. Das schockierend realistische, aber zugleich auch romantische Drama mit schwarzem Humor handelt vom tragischen Kampf eines Suchtkranken gegen seine schier unbezwingbaren Dämonen. Es ist eine Geschichte über Verzweiflung, Hoffnung und das Schicksal - aber auch über Entschlossenheit, Einsamkeit und über die Liebe einer Frau als letzte Chance, vielleicht doch noch zu einem normalen Leben zurückzukehren.

IMDb: 6.9

  • Schauspieler:Robert Więckiewicz, Julia Kijowska, Adam Woronowicz

  • Regie:Wojtek Smarzowski

  • Kamera:Tomasz Madejski

  • Autor:Wojtek Smarzowski

  • Musik:Mikolaj Trzaska

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.