The Owners

Ukkili kamshat

Kasachstan, 2014

Drama

Das tragikomische Rachedrama des jungen Regisseurs Adilkhan Yerzhanov übe, gespickt mit viel schwarzem Humor, Kritik an der herrschenden sozialen Ungleichheit des Landes und verpacke diese gekonnt in ebenso poetische wie surreal anmutende Bilder.

Min.93

Der 25-jährige John lebt zusammen mit seinem halbwüchsigen Bruder Erbol und seiner an Epilepsie leidenden 12-jährigen Schwester Aliya in Almaty, der größten Stadt Kasachstans. Als sie ihre Miete nicht mehr bezahlen können, müssen die drei ihr Heim verlassen. Glücklicherweise hat ihnen jedoch ihre verstorbene Mutter ein Haus vererbt - allerdings mitten im Nirgendwo. Dennoch wollen die Geschwister dort einen Neuanfang wagen. Doch dummerweise hat sich in ebendiesem Haus bereits vor zehn Jahren Zhuba eingenistet, ein ortsbekannter Trinker, der eine seltsame Nostalgie für das Sowjet-Regime hegt. Der Mann ist noch dazu der Bruder des örtlichen Polizeioffiziers und weigert sich daher selbstbewusst auszuziehen. Der Kampf der Geschwister um ihr neues Zuhause scheint aussichtslos und nimmt bald absurde Züge an...

IMDb: 6.1

  • Schauspieler:Yerbolat Yerzhan, Aidyn Sakhaman, Aliya Zainalova

  • Regie:Adilkhan Yerzhanov

  • Kamera:Yerkinbek Ptyraliyev

  • Autor:Adilkhan Yerzhanov

  • Musik:Andrei Dubodelov, Mikhail Sokolov, Alexander Sukharev

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.