The Return

 Kosovo 2012

Kthimi

Drama, Kurzfilm, Kriegsfilm / Antikriegsfilm 21 min.
6.60
film.at poster

Der einfühlsame Kurzfilm gewann unter anderem den Preis der Jury für Kurzfilme beim Sundance Film Festival.

Blerta Zeqiri, 1979 im Kosovo geboren, arbeitet als Regisseurin und Autorin und nahm mit ihren Kurzfilmen bereits bei vielen Internationalen Filmfestivals erfolgreich teil. The Return zeigt die Rückkehr eines totgeglaubten Mannes in sein Dorf. Im Kosovokrieg festgenommen und in Serbien inhaftiert kehrt er unerwartet zu seiner Frau zurück. Doch der Krieg hat sie und ihr Leben mehr verändert, als er angenommen hat und plötzlich sieht er sich sogar mit dem Sohn seiner Frau konfrontiert.

Details

Adriana Matoshi, Lulzim Bucolli, Nina Govori
Blerta Zeqiri
Sevdije Kastrati
Shefqet Gjocaj

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken