The Branches of the Tree (Les branches de l'arbre)

 Indien/F 1990

Shakha Proshakha

Independent 
film.at poster

Im Mikrokosmos einer bengalischen Familie spiegeln sich Veränderung und Wertewandel in Indien.

Ein Vater, bedeutende Person im bengalischen Heimatdorf, Unternehmer im Ruhestand und ausserdem ein Mann von moralischer Strenge, versammelt an seinem 70. Geburtstag seine vier Söhne um sein Krankenbett, in das ihn ein Herzinfarkt geworfen hat. Drei seiner Söhne haben es in Kalkutta zu etwas gebracht: zwei Geschäftsmänner, die ihren Erfolg mit korrupten Methoden erreicht haben und ein Büroangestellter, der allerdings lieber Schauspieler geworden wäre.
Der vierte Sohn ist ein Narr und Nichtsnutz, der im Hause des Vaters lebt und seine Zeit mit Musikhören verbringt.

Ein Spätwerk im Schaffen Satyajit Rays, voller autobiografischer Bezüge. Unverholen übt er im Spiegel des Mikrokosmos der Familie Kritik an Kooruption und Egoismus der modernen Welt.

Details

Soumitra Chatterjee, Mamata Shankar, Dipankar Dey
Satyajit Ray
Satyajit Ray
Satyajit Ray

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken