The Corruptor

 USA 1999

Im Zeichen der Korruption

Thriller, Action 110 min.
6.00
film.at poster

Der junge Cop Danny Wallace (Mark Wahlberg) soll die Chinatown-Einheit der New Yorker Polizei unterstützen - und steckt schon bald tief im Sumpf von Korruption und Gewalt...

Danny Wallace (Mark Wahlberg) ist der neue Mann in der Polizei-Einheit des hochdekorierten Cops Nick Chen (Chow Yun-Fat), die sich auf die Kontrolle asiatischer Gangs in New Yorks Chinatown spezialisiert hat. Der unerfahrene Danny kommt zu einer explosiven Zeit:

Ein schwelender Krieg zwischen den Triaden und einer jungen Gang des charismatischen Bobby Vu (Byron Mann) und eine Reihe brutaler Morde an asiatischen Prostituierten erschweren Chens Arbeit, den Frieden in Chinatown aufrechtzuerhalten. Als Danny erkennen muß, daß der von ihm verehrte Chen sich von Triaden-Chef Uncle Benny (Kim Chan) und dessen rechter Hand Henry Lee (Ric Young) schmieren läßt, ist er entsetzt. Doch dann läßt er sich selbst auf ein Spiel mit dem Feuer ein - und schlittert mitten hinein in einGestrüpp aus Gewalt und Mord, Korruption und Verrat, in dem das Leben aller Beteiligten keinen Pfifferling mehr wert ist.

Details

Chow Yun-Fat, Mark Wahlberg, Ric Young, Paul Ben-Victor, Jonkit Leem, u.a.
Robert Pucci
James Foley

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Kritik
    Also so ganz kann ich mich den begeisterten Kritiken nicht anschliessen: Die Story bietet absolut nichts Neues und auch die Figuren kennt man schon zur Genüge. Selbst die Action-Sequenzen lassen jegliche Eleganz vermissen und wirken leicht antiquiert.
    Warum also anschauen?

  • 8 von 10
    Dieser Film hat mich wirklich überrascht, ich erwartete mir erstklassige unterhaltsame Action, aber es kam mehr. "The Corruptor" ist ein toll gespielter, gefilmter und sehr harter Thriller. Aber ich glaube diese harte Action war nötig, um die Situation in Chinatown zu verdeutlichen. Auf jeden Fall kein Fast Food.

  • Beschreibung
    Chow yun fat spielt den Detektive CHEN der auf dem Revier 15 (New york) die Abteilung für Chinatown leitet. Er hat alles unter kontrolle.
    Chen bekommt viele Informationen von einem Triadenboss um kriminelle Aktivitäten der "konkurrenz" auffliegen zu lassen, wofür Chen Informationen der Polizei weiter gibt. Das läuft soweit gut für Chen und seine Karriere bis eines Tages ein "weißer" in die Abteilung versetzt wird.
    Als der Triadenboss an Ihn herantritt wird der "neue" (Mark Wahlberg) hin u. hergerissen bis sich eine fast aussichtslose Situation für Chen und seinen Partner ergibt - wer ist der Gute und wer der Böse.