The Fall (2006)

USA, GB, Indien, 2006

Fantasy

Ein bewegendes wie abenteuerliches Märchen und eine Hommage an die Magie der Vorstellungskraft.

Min.117

Start19.06.2009

Los Angeles, 1915. Der Stuntman Roy Walker (LEE PACE) liegt nach einem missglückten Stunt im Krankenhaus. Viel schlimmer als die gebrochenen Beine schmerzt ihn jedoch der Verlust seiner großen Liebe, die ihn für einen anderen Mann verlassen hat. Im Krankenhaus trifft Roy auf die kleine Alexandria (CATINCE UNTARU). Er beginnt, dem Mädchen eine phantastische Geschichte über fünf mythische Helden zu erzählen, die gemeinsam einen Rachefeldzug gegen den korrupten Gouverneur Odious planen. Je weiter er die Geschichte erzählt, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Fiktion und Realität. Doch Roy will ihr die Geschichte nicht zu Ende erzählen - es sei denn, Alexandria stiehlt ihm eine tödliche Dosis Morphium aus dem Medizinschrank ...

Der vielfach ausgezeichnete Musikvideo-, Werbe- und Spielfilm-Regisseur TARSEM SINGH ("The Cell") drehte vier Jahre lang in weltweit über 18 Ländern, um seine Hauptdarsteller, Hollywoods neuen Star LEE PACE ("Pushing Daisies") und die wunderbare Neuentdeckung CATINCA UNTARU bildgewaltig in Szene zu setzen: Er siedelt sie in einem Krankenhaus im Los Angeles der 20er Jahre an, um sie dann durch eine verschwenderisch schöne Fantasiewelt mit exotischen Banditen, teuflischen Tyrannen, prächtigen Palästen und atemberaubenden Landschaften zu führen.

IMDb: 7.9

  • Schauspieler:Catinca Untaru, Justine Waddell, Lee Pace, Kim Uylenbroek, Aiden Lithgow

  • Regie:Tarsem Singh

  • Kamera:Colin Watkinson

  • Autor:Dan Gilroy

  • Musik:Krishna Levy

  • Verleih:Einhorn Film

  • Webseite:http://www.thefallthemovie.com/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.