The Farmers Wife

 GB 1928
film.at poster

Der Bauer Samuel Sweethart möchte sich noch einmal verheiraten und findet schließlich in seiner langjährigen Haushälterin die ideale Lebensgefährtin.

Samuel Sweetland ist ein einsamer alter Witwer. Er möchte sich gerne noch einmal verheiraten und ersucht seine Haushälterin Aramintha, ihm eine geeignet Frau auszusuchen. Aramintha aber vergrämt jede potentielle Heiratskanditatin, ist sie doch selbst heimlich in Samuel verliebt. Samuel glaubt schon, zu alt für die Liebe zu sein, als er erkennt, das die Frau, die zu ihm paßt diejenige ist, die schon seit Jahren an seiner Seite lebt: seine Haushälterin Aramintha.

Ein leichte bukolische Komödie, eine satirisches Frühwerk Hitchcocks, unter dessen Oberfläche aus ausgelassenem Spiel und in Szene gesetzter landschaftlicher Schönheit sich ein ironischer Sittenkommentar verbirgt.

Details

Lillian Hall-Davies, Jameson Thomas, Maud Gill
Alfred Hitchcock
Jack Cox
Alfred Hitchcock

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken