The Kid (1920)

 USA 1920
Stummfilm, Tragikomödie 54 min.
8.40
film.at poster

Der Tramp Charley findet ein abgelegtes Baby, und nachdem er es irgendwo loswerden kann, kümmert er sich in rührender Weise um das Kind.

Der Tramp Charley findet ein abgelegtes Baby, und nachdem er es irgendwo loswerden kann, kümmert er sich in rührender Weise um das Kind, das er Jackie nennt.

Als ihm der Junge entzogen werden soll,kämpft der Tramp um sein Kind und verliert es doch,an die mittlerweile als Opernsängerin berühmt gewordene Mutter des Jungen.Charley der Tramp, bleibt alleine zurück, doch wartet ein Happyend auf ihn.

"Hier geht es um nichts weniger als alles, und wer nicht Rotz und Wasser vergießt am Ende, muss tief in sich gehen, sehr, sehr tief." (R.H./filmmuseum)

Details

Charles Chaplin, Jackie Coogan, Edna Purviance, Jackie Coogan
Charles Chaolin
Charles Chaplin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken