The Kingdom and the Beauty

 HK 1959

Jiang shan mei ren

Romanze 
film.at poster

Der junge Kaiser Cheng-te ist von einer junge Frau verzaubert.

Der junge Kaiser Cheng-te, der innerhalb der Mauern des kaiserlichen Palastes aufwuchs, ist von der landschaftlichen Schönheit des chinesischen Südens hingerissen. Eines Tages kehrt er in der ländlichen Kleinstadt Mei Lung ein. Die Bevölkerung feiert fröhlich und ausgelassen und bedankt sich bei den Göttern. Umringt von Feiernden regnet es auf einmal Blütenblätter auf den Kaiser, und er kann das flüchtige Lächeln eines reizenden Mädchens erhaschen. Er ist derart verzaubert, dass er nur noch an die junge Frau denken kann. Bei einem Spaziergang durch die Stadt kommt er an einem Weinladen vorbei, wo er zu seiner großen Freude die Frau seiner Träume wieder trifft: Li Feng, die Schwester des Ladeninhabers. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch dann muss der hohe Gast in den Palast zurückkehren.

Länge: 99 Minuten

Details

Linda Lin Dai, Chao Lei, Tang Jo-cheng, Wong Yuen-loong, Hung Po, Ma Lin, King Hu, Yang Chiching, Hung Wei
Li Hanxiang

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken