The Little Traitor

 USA / Israel 2007

The Little Traitor / Ha'boged Hakatan

young 88 min.
7.00
film.at poster

Im Palästina des Jahres 1947 beschließt der zwölfjährige Profus, Proffi genannt, mit seinen beiden Freunden gegen die Briten zu kämpfen. Weil er sich aber mit dem britischen Sergeant Dunlop anfreundet, wird Proffi für seine Kumpane als Verräter. Als die Briten nach der Gründung des Staates Israel abziehen, verlässt auch Dunlop das Land, bleibt aber für immer in Proffis Herz.

Die Vorlage zum Drehbuch ist der Jugendroman von Amos Oz "Panter bamartef/Panther im Keller".

Details

Theodore Bikel, Ido Port, Alfred Molina, Jake Barker, Levana Finkelsteini, Rami Heuberger u.a.
Lynn Roth
Lynn Roth, nach Amos Oz Roman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken