The Middleman

Jana Aranya

Indien, 1975

Independent

Ein Brahmanensohn muss seine Ideale verkaufen, um in der Geschaftswelt uberleben zu können.

Weil der Prüfer seine Brille verlegt hat, fällt Somnath, der Sohn eines Brahmanen, bei einer Prufung durch, Monaetlanges Suchen nach Arbeit ist die Folge; als er schließlich ins Geschäftsleben eintritt, muss er erkennen, dass Erfolg vor allem damit zu tun hat, die Schwächen der anderen skrupellos auszunützen.
Das moderne Kalkutta, ein Moloch aus Korruption und hemmungslosem Kapitalismus bildet weniger den Hintergrund als den Hauptakteur des Films. Business in Kalkutta, das ist die bizzare Unterwelt des Kleinhandels, Bürokratie und Inkompetenz; ein Meer aus Schwindel, Schurkerei und Schmutz.

  • Regie:Satyajit Ray

  • Autor:Satyajit Ray

  • Musik:Satyajit Ray

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.