The Plot against Harry

 USA 1969
Drama 81 min.
film.at poster

Nach seiner Rückkehr aus dem Gefängnis muss Harry Plotnik feststellen, dass er als Chef
eines kleinen illegalen Wettbürorings ausgebootet worden ist. Auch seine krampfhaften
Bemühungen, in der kriminellen Szene wieder Fuß zu fassen, laufen ins Leere.

Dafür strengt
sich seine vielköpfige Verwandtschaft an, ihn entweder zu ignorieren oder - noch schlimmer -
zum braven Bürger zu bekehren. Harry, dessen Gesundheit sich immer mehr verschlechtert,
wird zunehmend ratloser.
Michael Roemers cineastischer Leckerbissen hat eine interessante Geschichte. Als der Film
1969 in den Verleih kommen sollte, winkten alle Distributoren ab. Erst zwanzig Jahre später
wurde er wieder präsentiert und mit Erfolg auf diversen Festivals gezeigt.

Details

Michael Roemer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken