The Seven-Per-Cent Solution

 USA 1976
film.at poster

Sigmund Freud kuriert Sherlock Homes von seiner Kokainsucht und gemeinsam mit Dr. Watson lösen sie einen Kriminalfall.

Der berühmte Detektiv Sherlock Holmes (Nicol Williamson) sucht auf Anraten seines Freundes Dr. Watson (Robert DuvalbpSigmund Freud (Alan Arkin) in Wien auf, um von seiner Rauschgiftabhängigkeit geheilt zu werden. Freud kuriert Holmes nicht nur von seiner Sucht, sondern auch von dem Trauma, das der Mord des Vaters an derMutter ausgelöst hatte. Doch trotz solcher Befreiung wartet auch in diesem Film ein Fall auf den Meisterdetektiv: Holmes, Watson und Freund tun sich zusammen, um den Fall der Entführung einer Dame der feinen Gesellschaft durch einen türkischen Pascha und seine verzweigte Organisation zu klären.

Eine vergnügliche Genreparodie, ein ins Ironische gewenbdeter, ziemlich spannender Detektivfilm.

Text: filmladen

Details

Alan Arkin, Vanessa Redgrave, Robert Duvall, Nicol Williamson, Laurence Olivier
Herbert Ross
John Addison, Stephen Sondheim
Oswald Morris
NIcholas Meyer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken