The Strangers

 USA 2008
Thriller 21.11.2008 85 min.
6.20
The Strangers

Liv Tyler und Scott Speedman im Visier geheimnisvoller Fremder: Gnadenlos spannender Psycho-Thriller, der in den USA zum Überraschungshit wurde.

Sie wollen nichts als Ruhe: Nach der Hochzeit eines Freundes fahren Kristen (Liv Tyler) und James (Scott Speedman) in ihr abgelegenes Sommerhaus. Doch etwas stimmt nicht. Zuerst klopft es an der Tür, dann erscheinen maskierte Gestalten im Wald. Aus Unruhe wird blanke Angst, als sich Kristen und James einer tödlichen Bedrohung gegenüber sehen, die sich nicht erklären will. Die beiden begreifen, dass diese Nacht lang wird. Vielleicht zu lang, um zu überleben.

Der Suspense-Thriller THE STRANGERS entfacht unsere geheimsten Ängste. Mit aufreibendem Ganzkörpereinsatz setzen sich "Herr der Ringe"-Aktrice Liv Tyler und "Underworld"-Star Scott Speedman gegen eine gnadenlose Bedrohung zur Wehr, die in ihr sicher geglaubtes Refugium eindringt. Ein Höhepunkt des Angst-Kinos, der Hochspannung mit ausgefeilter Optik und psychologischem Tiefgang verbindet.

Details

Liv Tyler, Scott Speedman, Gemma Ward, Weeks, Laura Margolis u.a.
Bryan Bertino
Bryan Bertino
Lunafilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • bitte nicht!
    sorry, aber das ist einer der dümmsten Filme, die ich je gesehen hatte!
    Man sollte denke, eine L.Tylor muss nicht jeden Mist machen und Geld zu verdienen, aber anscheinend doch!
    Ein Thriller aus den 70gern!
    gruß

  • Spannend...
    ... aber letztlich entäuschend. Leider verhalten sich die Hauptfiguren oft dämlich, nach dem Motto: Wenn wir uns aufteilen haben wir sicher bessere Chancen.

  • fad...
    zu 90% vorhersehbar.
    vom genre 'psychos bringen familie um' gibts deutlich ansprechendere exemplate. zb. "funny games".
    imho rausgeschmissenes geld.