The Unloved

 GB 2009
Drama 106 min.
film.at poster

Zwei Mädchen versuchen mit den Lebensumständen in der Einrichtung eines Jugendheims zurechtzukommen.

Lucy, 11 Jahre alt, lebt allein mit ihrem Vater. Als der sie zum wiederholten Male schlägt, wendet sich ihre Schule an eine Sozialarbeiterin, Jackie. Lucy kennt sie schon von früher, als sie für einige Zeit in der Kinderfürsorge war. Pflegeeltern können Lucy nicht aufnehmen, also bringt Jackie sie in ein Jugendheim. Dort trifft sie auf Lauren, mit der sie ein Zimmer teilt. Diese Zweckgemeinschaft entwickelt sich zur Freundschaft. Die Mädchen versuchen mit den Lebensumständen in der Einrichtung zurechtzukommen. Anhand Laurens Schicksal kann Lucy bereits auf ihre eigene trostlose Zukunft blicken. Mehrfach versucht sie wegzulaufen und kann nicht verstehen, wieso sie nicht bei ihrer Mutter leben kann.

Details

Molly Windsor, Robert Carlyle, Susan Lynch, Lauren Socha
Samantha Morton
Tom Townend
Tony Grisoni

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken