The Welts

PL, 2005

Film

Die Mutter des 12jährigen Wojtek tot, das Zusammenleben mit seinem autoritären Vater die Hölle

Min.95

Eine einsame, von Gewalt gezeichnete Kindheit machten aus Wojtek einen starken, zynischen Einzelgänger.

Von Erwachsenen seiner Umwelt hat Wojtek keine Hilfe zu erwarten: Der strenge Pfarrer interessiert sich nur für die Sünde des Fleisches, seine Lehrer lediglich für die Erhaltung der Klassendisziplin.



Die Jahre vergehen... Als nun 30 Jähriger lebt Wojtek das Leben eines unabhängigen, ambitionierten, jungen Mannes. Seine Umwelt kennt ihn als starken, zynischen Einzelgänger. Es ist die Angst davor, die Fehler seines Vaters zu wiederholen, die ihn vor der Liebe und dem Familienleben zurückschrecken lassen.


Doch eine neue Bekanntschaft bringt Hoffnung. Vielleicht schafft er es mit Tanjas Hilfe seine Vergangenheit zu überwinden?

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Micha³ ¯ebrowski, Wac³aw Adamczyk, Agnieszka Grochowska, Borys Szyc

  • Regie:Magdalena Piskorz

  • Autor:Wojciech Kuczok

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.