The Wild Life

USA, 1984

KomödieYoung

Min.115

Bill (Eric Stoltz) hat gerade die Highschool abgeschlossen und zieht in seine erste eigene Wohnung. Um Geld für die Miete zu sparen, teilt er sich das Apartment mit seinem Freund Tom (Chris Penn). Der erste Krach lässt nicht lange auf sich warten, denn die beiden Jungs sind sehr unterschiedliche Charaktere:

Während Bill eher ernsthaft und nachdenklich ist, nimmt Tom das Leben grundsätzlich auf die leichte Schulter und interessiert sich vor allem für Partys, Frauen und Alkohol. Doch Tom muss sich nicht nur mit den verrückten Eskapaden seines Mitbewohners herumplagen, auch seine Verwandten und Freunde sorgen für jede Menge Trubel: Da ist zum einen Bills jüngerer Bruder Jim (Ilan Mitchell-Smith), der ein Faible für selbst gebastelte Rohrbomben hat, mit denen er vorzugsweise die Statuen auf dem Gelände seiner Highschool traktiert. Anita (Lea Thompson), die in einem Donut-Laden arbeitet, hat eine Liaison mit einem abgehalfterten Cop - allerdings ohne zu ahnen, dass der Kerl verheiratet ist.

Auch Anitas beste Freundin, die couragierte Eileen (Jenny Wright), ist mit einem ziemlich anstrengenden Mann gestraft, schließlich ist sie seit geraumer Zeit mit Tom zusammen. Gemeinsam übersteht die bunt zusammengewürftelte Clique jede Menge Abenteuer rund um Ferienjobs, Spaß und Liebe.

IMDb: 6

  • Schauspieler:Chris Penn, Ilan Mitchell-Smith, Eric Stoltz, Jenny Wright, Lea Thompson, Brin Berliner

  • Regie:Art Linson

  • Autor:Cameron Crowe

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.