Tim und Struppi und der Haifischsee

 Belgien / Frankreich 1972

Tintin et le lac aux requins

Abenteuer, Animation 74 min.
6.30
film.at poster

Tim, der rasende Reporter mit der lustigen roten Haartolle, wird mit seinem Hund Struppi, Käpt'n Haddock und dem Detektivgespann Schultze und Schulze in ein aufregendes Abenteuer verwickelt.

Es liegt ein Fluch auf dem Haifischsee in Syldavien. Aber nicht überirdische Kräfte, sondern der "Große Hai" der Unterwelt machen aus dem See-Urlaub von Tim, Struppi und Käpt'n Haddock echte Abenteuerferien. Außerdem hat Professor Bienlein eine 3D-Kopiermaschine erfunden.

Kunstfälscher sind hinter dieser Erfindung her, mit der sich alle möglichen Dinge täuschend echt kopieren lassen. Doch Tim und seine Freunde sind nicht zu übertölpeln. Deshalb entführen die Ganoven die beiden Kinder Niko und Nuschka, um in den Besitz des Wunderwerks zu kommen. Das Lösegeld: Professor Bienleins 3D-Kopierer. Da hilft nur eins: Schurkenjagd auf Tauchstation ...

Details

Raymond Leblanc
François Rauber
Jos Marissen, Eddie Lateste, Rainer Gocksch, Jean-Michel Charlier, nach den Comics von Hergé

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken