Time of the Gypsies

 Jugoslawien 1988

Dom za vesanje

Independent 141 min.
8.30
film.at poster

Ein junger Roma hat magische Kräfte,aber seine Familie nötigt ihn zu sehr profanen, kleinkriminalistischen Überlebenskämpfen.

Perhan ist ein Tor, wie er im Buch steht. Seine Familie vererbt ihm wundertätige Kräfte, aber seine Sippe nötigt ihn zu sehr
profanen, kleinkriminellen Überlebenskämpfen, mit denen die Roma immer wieder von der Peripherie Mailands ins Zentrum vordringen. Kein Wunder kann ihn retten, aber Zauberei hält ihn auf dem richtigen Weg - eine Odyssee zwischen Sarajewo und Westeuropa, Kindheit und Jugend.
Text: Viennale

Details

Davor Dujmovic, Bora Todorovic, Ljubica Adjovic, Husnija Hasmovic
Emir Kusturica
Goran Bregovic
Vilko Filac
Emir Kustorica, Gordan Mihic

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Hochgenusskino
    Den Film sollte sich jeder "Cineast" unbeding anschauen, daß der Film Überlänge hat merkt man erst wenn man danach auf die Uhr schaut.

    Bunt Laut Traurig Froh
    Gefühle Fliegen Fallen
    Der Tanz Der Roma
    (Haiku, Gedicht zum Film ;-)