TIR

 I/CRO 2013
Drama 85 min.
7.30
film.at poster

Branko ist erst seit kurzem LKW-Fahrer. Eigentlich ist seine Profession das Unterrichten, doch in Kroatien findet er keine Stelle als Lehrer. Zwar ist das Gehalt als Angestellter bei einem italienischen Transportunternehmen wesentlich höher als daheim, sehr schnell werden dem Migranten Branko aber die Schattenseiten des Berufs bewusst. Als motorisierter Nomade zieht er allein mit dem großen Lastkraftwagen seine Bahnen quer durch Europa. Die zunehmende Vereinsamung wird lediglich von Telefonaten mit seiner Frau oder den flüchtigen Gesprächen auf einem der zahlreichen Rastplätze irgendwo in Europa unterbrochen. Regisseur Alberto Fasulo nimmt die ZuseherInnen mit in Brankos Fahrerkabine und lässt ihn am bizarren Leben auf der Straße teilhaben.

Details

Branko Završan, Lučka Počkja, Marijan Šestak
Alberto Fasulo
Alberto Fasulo
Alberto Fasulo, Enrico Vecchi, Carlo Arciero, Branko Zavrsan

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken