To Live!

 RUS 2010

Zhit

Thriller 72 min.
7.00
film.at poster

"To Live!" ist eine mitreißende Studie darüber, wie sich Menschen verhalten, wenn sie plötzlich um das nackte Überleben kämpfen müssen.

Der leicht übergewichtige und unbeholfen wirkende Mikhail ist ein gewissenhafter Mann. Als er sich eines Tages mit seinem treuen Hund auf Vogeljagd befindet, springt ein Gangster namens Andrei aus dem Gebüsch und schnappt sich das Auto des braven Spießbürgers. Da sich einige schießwütige Typen auf den Fersen des Kriminellen befinden, bleibt Mikhail gar nichts anderes übrig, als ebenfalls das Weite zu suchen. Von da an befindet sich das ungleiche Duo gemeinsam auf der Flucht - vorerst auf vier Rädern. Doch als das Gelände zunehmend unwegsamer wird und die Karre im Sumpf versinkt, müssen sie zu Fuß weiter. Über Felder, durch Flüsse und Wälder. Stets nur ein paar Schritte vor den Verfolgern. Diese rasante Jagd macht den Film im Handumdrehen zu einem waschechten Thriller. Bald entwickelt sich aber auch eine ungewöhnliche und von Gegensätzen geprägte Kameradschaft zwischen den beiden. Diskussionen über das Leben, Religion und Familie inklusive.

Details

Denis Shvedov, Sergey Belyaev, Aleksey Komashko
Yury Bykov
Ivan Burlakov
Yury Bykov

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken