Tödliche Entscheidung

Before the Devil Knows You're Dead

USA, GB, 2007

Thriller

Zwei Brüder wollen den elterlichen Juwelenladen ausrauben, doch der Plan geht schrecklich daneben.

Min.117

Start05/09/2008

ab16+

Andy (Philip Seymour Hoffman) bezieht als Geschäftsführer eines Wirtschaftsprüfungsunternehmens ein sechsstelliges Jahreseinkommen und ist mit einer schönen Frau (Marisa Tomei) verheiratet. Sein jüngerer Bruder Hank (Ethan Hawke) dagegen ist geschieden, lebt allein in einem kleinen Apartment, ist mit den Unterhaltszahlungen für seine Tochter hoffnungslos im Verzug, trinkt zu viel und hat eine Affäre ... mit der Frau seines Bruders. Dennoch ist es Andy, der von beiden die größeren Probleme hat. Sein nach außen hin so erfolgreiches Leben ist im Begriff sich aufzulösen.

In dieser Situation sieht Andy nur noch eine Möglichkeit, wie er seine Probleme lösen kann - zumindest seine finanziellen. Hank soll den Juwelierladen ihrer Eltern ausrauben.

IMDb: 7.3

  • Schauspieler:Philip Seymour Hoffman, Ethan Hawke, Albert Finney, Marisa Tomei, Rosemary Harris

  • Regie:Sidney Lumet

  • Kamera:Ron Fortunato

  • Autor:Kelly Masterson

  • Musik:Carter Burwell

  • Verleih:Polyfilm Verleih

  • Webseite:http://www.toedlicheentscheidung.de/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.