Tommy und der Luchs

Poika ja ilves

1998

KinderfilmAbenteuer

Min.102

Nach dem Tod von Tommys Mutter ziehen er und sein Vater für ein Jahr in den Norden Finnlands.Tommys Vater ist Tierforscher und möchte im dortigen Nationalpark einen jungen Luchs an die Freiheit gewöhnen.Tommy ist über den Tod seiner Mutter noch nicht hinweg und projeziert seine ganze Liebe auf den Luchs, mit dem er sich anfreundet.Er nennt ihn Leevi.Wildhüter und Renntierzüchter der Gegend streuben sich gegen das Projekt von Tommys Vater,weil der Luchs das Leben vieler Tiere gefährde.Als der Luchs verkauft werden soll, wiedersetzt sich Tommy den Plänen der Erwachsenen und läßt Leevi auf eigene Faust frei.Eine dramatische Jagd beginnt...

IMDb: 5.3

  • Schauspieler:Konsta Hietanen, Risto Tuorila, Jarmo Mäkinen

  • Regie:Raimo O. Niemi

  • Autor:Ville Suhonen, Martin Daniel

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.