Tosca (NY MET 2018)

 USA 2018
Musikfilm / Musical 198 min.
Tosca (NY MET 2013)

Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

Rom, Anfang des 19. Jahrhunderts. Cavaradossi ist Anhänger der Republikaner, die soeben besiegt worden sind. Er verhilft deren Anführer Angelotti zur Flucht. Der Polizeichef Scarpia, der die Geliebte Cavaradossis, Tosca, verehrt, lässt nach Angelotti suchen. Cavaradossi wird verhaftet und gefoltert, doch er gibt den Aufenthaltsort Angelottis nicht preis. Auch Tosca muss die Folterung mit ansehen und verrät schließlich Angelottis Versteck. Bevor Angelotti aber festgenommen werden konnte, nimmt er sich das Leben. Inzwischen ist Napoleons Sieg bekannt geworden und Scarpia will Cavaradossi hinrichten lassen. Tosca verspricht Scarpia sich ihm hinzugeben, wenn er ihren Geliebten leben lässt. Nachdem Scarpia ihr das Dokument für ein freies Geleit ausgestellt hat, ersticht sie ihn. Doch Scarpia hat sie ebenfalls betrogen und Cavaradossi wird hingerichtet. Voller Verzweiflung stürzt sich Tosca von der Engelsburg.

Details

Sonya Yoncheva, Vittorio Grigolo, Bryn Terfel u.a.
James Levine

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken