Toy Story 2

 USA 1999
Animation 92 min.
Toy Story 2

Andy geht ins Sommerlager und die Spielzeuge bleiben allein zurück. Ein Spielzeugsammler kidnappt Woody, der ein wertvolles Sammlerobjekt ist - das Abenteuer Teil 2 beginnt !

Andy geht ins Sommerlager und die Spielzeuge bleiben allein zurück. Ein Spielzeugsammler kidnappt Woody, der ein wertvolles Sammlerobjekt ist. Doch Buzz Lightyear und seine Freunde versuchen alles, damit Woody kein Museumsobjekt wird.

Ihre Chancen, in der feindlichen Großstadt zu überleben, sind minimal, ihr Wettlauf gegen die Zeit scheint aussichtslos - aber für die Rettung ihres besten Freundes riskieren sie ihr Leben! Die schier ausweglose Mission, Woody vor dem lebenslangen Gefängnis im gläsernen Museumskäfig zu bewahren, kann nur einem vielleicht gelingen: Captain Buzz Lightyear! Er ist der Anführer einer unerschrockenen Gang, die sich aufmacht, die wohl spektakulärste Rettungsaktion aller Zeiten zu vollbringen. Doch als Captain Buzz Lightyear, Charlie Naseweis, Slinky, Rex und Specki endlich am Ziel sind, zeigt sich der wenig begeistert, denn in Jessie, dem Cowgirl, Bully, dem Pferd, und Stinke-Piet, dem Goldgräber - Sammlerstücke des skrupellosen Geschäftsmannes Al - hat Woody neue Freunde gefunden ...

Details

Stimmen OF:Tom Hanks, Tim Allen, Joan Cusack, Kelsey Grammer, Don Rickles, Jim Varney,
Ash Brannon, John Lasseter
Randy Newman
Sharon Calahan
John Lasseter, Peter Docter

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Einfach Superer
    Der Film ist mit seinen Spezialeffekten eine wirklich sehenswerte Vorstellung!Jeder der sein Spielzeug lieb hat und Kuscheltiere mag muß sich den Film reinziehen!

  • Ein guter Film!
    also, der erste teil von toy Story war echt genial, und auch dieser Film ist wieder etwas ganz besonderes. Vielleicht lag es daran, daß ich mir zuviel erwartet hatte, daß ich vielleicht ein klein wenig enttäuscht war. der witz im abspann wurde auch bei "das große krabbeln"! verwendet, nur war er damals viel lustiger. Alles in allem ein guter film mit wirklich überwältigender computertechnik. Doch irgendetwas hat gefehlt, es gab passagen, da vermisste ich den sprühenden Humor des ersten teils oder auch von "das große krabbeln". Dennoch, der Film ist bestimmt nicht nur für kinder gedacht, denn die vielen andeutungen und subtilen späße zilen auch auf ein anderes Publikum.

  • Menschlichkeit
    Was ist "Toy Story 2"? Ein Kinderfilm? Eine Komödie? Ein Actionabenteuer? Eine Parodie? Wohl von allem ein bisschen was. Und, anders als bei vielen anderen Genre-Konglomeraten funktioniert die Mischung! Erwachsene delektieren sich an den zahlreichen Anspielungen auf die Unterhaltungsindustrie und die Konsumwelt, Kinder erfreuen sich an rasanten Actonszenen, selbst FreundInnen melodramatischer Schmalzszenen können sich gehenlassen.

    Bleiben nur mehr die VerehrerInnen gehobener Schauspielkunst. Dass in "Toy Story 2" keinE einzigeR menschlicheR SchauspielerIn mitwirkt, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Dass in diesem Film so vielschichtige und ausgereifte Charaktere zu bewundern sind, wie sie schon seit langer Zeit in keiner Hollywood-Komödie anzutreffen waren ist

    A. erfreulich für all jene, die kindliche Freude an gut erzählten Geschichten haben,

    B. Bedenklich für jene, die um den Ausverkauf des menschlichen in einer schönen neuen Kunstwelt Sorgen machen. (wobei man einwenden kann, dass hinter all den virtuellen Figuren immer noch Menschen stehen, die ihre Menschlichkeit darstellen).

    Auf die Spitze getrieben wird Natürlichkeit der Künstlichkeit im Abspann, wenn....
    Aber das soll jeder selbst herausfinden. Also, was auch passiert, drinbleiben, bis die credits rollen!

  • der Film ist wirklich toll!
    Ich habe mir den Filrm heute mit den Kindern angesehen. Mir hat er wirklich gut gefallen. Viel Action, Spaß und Spannung. Also fast so toll wie der erste Teil. Die gelungenen Anspielungen auf Toys

  • Genial!
    ENdlich ein Zeichentrick, von dem auch Erwachsenen
    gefallen kann bzw. muß. Leider steht in österreich
    im Vergleich zu den USA noch eine kleine Hemmschwelle bei Erwachsneen.

    Re:Genial!
    >Leider steht in österreich im Vergleich zu den USA noch eine kleine Hemmschwelle bei Erwachsneen.


    Wieso? Hast dich nicht hintraut? buahaha ;-)

  • Wie der erste Teil...
    ... so gut oder schlecht ist auch der Zweite!

    Wer gerne "Zeichentrick" in höchster Qualität sieht, wird hier Freude haben! :-)