Travellers and Magicians

 AU/BT 2003
Drama, Abenteuer 108 min.
7.50
Travellers and Magicians

Der erste ganz in Bhutan gedrehte Spielfilm. Bilder voll magischer Schönheit widmen sich Männerträumen und der Schönheit der Frauen und wägen die Reize westlicher Vergnügen gegen die Liebe zur östlichen Heimat ab.

Der bhutanische Jungoffizier Dondup hat im Bergdorf Khumbar seinen ersten Posten angetreten, doch das Landleben ohne Vergnügungsangebote wie Disco, Kino und coole Girls ist nicht sein Ding. Von Kopf bis Fuß auf Nike, Jeans und Westpop eingestellt, wirkt er im Dorf wie ein Fremder und setzt alle Hebel in Gang, um sich in die USA abzusetzen. Schließlich macht er sich auf den Weg, doch Dondup verpasst den Bus und muss so seine Reise zu Fuß fortsetzen. Einer seiner Reisebegleiter wird ein junger Mönch, der Dondup mit einer Geschichte über einen jungen Magieschüler und dessen rastlosem Herzen fesselt...

Details

Thsewang Dendup, Sonam Lhamo, Lhakpa Dorji, Deki Yangzom, Sonam Kinga, Dorji Budha u.a.
Khyentse Norbu
Dechen Dorjee, Donam Dorji, Jigme Drukpa, Bon Funk
Alan Kozlowski
Khyentse Norbu

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken