Tremble all you want

Katte ni furuetero

JP, 2017

FilmDrama

Min.117

Yoshika, 24 Jahre, Büroangestellte, Single. Und das schon seit jeher, obwohl sie doch seit High School Zeiten unsterblich in den Mädchenschwarm verknallt ist, dem sie den bezeichnenden Namen „Ichi” (= Eins) gegeben hat. Viel wollte er bislang nicht von ihr wissen, die paar Silben, die sie einst ausgetauscht hatten, stellen die Saat dar, die in ihrem Herzen sprießt und die Zuneigung zur Obession werden lassen. Darüberhinaus gibt es da noch den dodeligen Bürokollegen, den sie der Einfachheit halber „Ni” (= Zwei) nennt und der sich tatsächlich zu ihrem Herzen geneigt fühlt. Was aus diesem Dreieck entspringt, könnte eine banale RomCom sein, hier allerdings entwickelt sich die frischeste, sprudeligste Beziehungskomödie über Beziehungsunfähigkeit und junge Selbsterkenntnis. Zu verdanken ist dieses Kunststück dem treffsicheren Drehbuch der Regisseurin Akiko OHKU (basierend auf dem Roman von Risa WARAYA) und vor allem der brilliant-charmanten Darstellerin Mayu MATSUOKA, die es schafft dem eigentlich unliebsamen Charakter der Yoshika das gebührende Verständnis entgegenzubringen und uns an ihrer Wandlung interessiert und amüsiert teilhaben zu lassen.

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Kanji Furutachi, Anna Ishibashi, Hairi Katagiri

  • Regie:Akiko OHKU

  • Autor:Risa Wataya, Akiko OHKU

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.