Twister

USA, 1996

FilmAction

Das Meteorologen-Ehepaar Jo und Bill Harding steht kurz vor der Scheidung, da bringt sie ein Tornado - im wahrsten Sinne des Wortes - auf stürmische Art und Weise einander wieder näher.

Min.100

Der Meteorologe Bill Harding (Bill Paxton) und seine Frau Jo (Helen Hunt) waren einst ein eingeschworenes Team, das sich auf die Erforschung von Tornados spezialisiert hatte. Doch bei der lebensgefährlichen Jagd nach Wirbelstürmen ging ihre Ehe in die Brüche, und seit Bill im Fernsehen nur noch das Wetter ansagt, gehen die beiden auch beruflich getrennte Wege. Bill will nun die Therapeutin Melissa (Jami Gertz) heiraten und sucht daher noch einmal seine Frau auf, damit sie endlich die Scheidungspapiere unterzeichnet. Jo hat bereits den Kugelschreiber in der Hand, als sich plötzlich ein Sturm erhebt.

Während Bills "stürmische" Leidenschaft für die Tornadojagd und für Jo wieder erwacht, ist seine Beziehung zu Melissa plötzlich vom Winde verweht.

IMDb: 6.3

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Twister finden.

  • Schauspieler:Helen Hunt, Bill Paxton, Jami Gertz, Cary Elwes, Lois Smith, Philip Seymour Hoffman, Alan Ruck

  • Regie:Jan de Bont

  • Kamera:Jack N. Green

  • Autor:Michael Crichton, Anne-Marie Martin

  • Musik:Mark Mancina

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.