Überfall auf die Arctic Queen

 USA 1938

Heart of the North

Abenteuer, Action 83 min.
5.30
film.at poster

Goldgräber im hohen Norden Kanadas werden von einem mit Banditen verbündeten Händler um die Früchte ihrer harten Arbeit gebracht.

Der Goldhändler Mac Drummond gilt als Vertrauensperson. Als Treuhänder vertritt er die Interessen zahlreicher Goldgräber, deren kostbare Funde er aus dem hohen Norden Alaskas sicher in die Stadt transportiert, um sie dort zu einem guten Preis zu verkaufen. Durch einen Überfall auf den Flussdampfer "Arctic Queen", der eine große Ladung des kostbaren Edelmetalls an Bord hat, werden die Goldgräber jedoch auf einen Schlag um den Lohn ihrer harten Arbeit gebracht. Es ist offensichtlich, dass die Banditen einen Eingeweihten als Komplizen haben müssen. Doch niemand verdächtigt Mac Drummond. Zwei Sergeants von der kanadischen Royal Mountain Police haben eine Vermutung, wo die flüchtigen Banditen sich versteckt haben könnten. Doch ihr bürokratischer Vorgesetzter lässt sich von Mac Drummond überzeugen, dass die flüchtigen Goldräuber ein Versteck in einer anderen Gegend gewählt haben. Doch die Sergeants nehmen auf eigene Faust die Verfolgung der Schurken auf. Als die aufgebrachten Goldgräber einen Unschuldigen lynchen wollen, beginnt für die Sergeants ein Wettlauf mit der Zeit ...

Details

Dick Foran, Gloria Dickson, Gale Page, Allen Jenkins, Patric Knowles, Janet Chapman, u.a.
Lewis Seiler
Lee Katz, Vincent Sherman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken