Umarme mich wie füher

 CR 2016

Abrázame como antes

63 min.
Umarme mich wie füher

Die Transgender-Frau Verónica arbeitet in einem kleinen Viertel in der Hauptstadt Costa Ricas als Prostituierte. Als sich der junge Dieb Tato bei einem Unfall sein Fuß- gelenk bricht, bringt sie den verletzten Obdachlosen in ihre Wohnung. Dabei wird sie, selbst von ihrer Mutter verlassen, mit ihr Sehnsucht nach Familie konfrontiert. Veronicas Leben verändert sich derart, dass sie schlussendlich nicht nur für Tato eine Unterstützung darstellt, sondern auch sich selbst helfen kann. Die Geschichte der Protagonisten gibt ohne moralische Vorurteile Einblick in den Alltag eines Milieus, das sonst der Mehrheit verborgen bleibt. ABRÁZAME COMO ANTES wurde beim internationalen Filmfestival in Costa Rica uraufgeführt und dort als bester mittelamerikanischer Film und bester Film Costa Ricas ausgezeichnet. (red)

Details

Jimena Franco, Natalia Porras, Camilo Regueyra, Thalaya, Gabriela Prado, Olger Gonzalez
Jurgen Ureña
Jurgen Ureña

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken