A Screaming Man - Ein Mann, der schreit

 F/B/Tschad 2010

Un homme qui crie

Drama 92 min.
6.80
A Screaming Man - Ein Mann, der schreit

Der Bademeister eines Luxushotels im Tschad wird von chinesischen Investoren durch seinen Sohn ersetzt. Zeitgleich steht das Land am Rande eines Bürgerkriegs.

Adam ist Bademeister in einer Hotelanlage in N'Djamena, der Hauptstadt des Tschad. Als das Hotel von Chinesen übernommen wird und er seine Arbeit an seinen Sohn Abdel verliert, fühlt Adam sich gedemütigt. Dann wird Abdel von der Armee für den Kampf gegen Rebellen zwangsrekrutiert und Adam unternimmt nichts, ihm zu helfen. Ruhig und sparsam erzählt Haroun vom schwierigen Leben der Menschen in seiner Heimat, ausgehend von einfachen, wieder erkennbaren Situationen reflektiert er die politische Lage des Tschad und webt die allegorische Schilderung eines unaushaltbaren Zustandes.

Details

Youssouf Djaoro, Dioucounda Koma, Emile Abossolo M'bo u.a.
Mahamat-Saleh Haroun
Wasis Diop
Laurent Brunet
Mahamat-Saleh Haroun

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken