Under The Stars

 Zypern/GB/Griechenland 2001

Kato apo ta asteria

Drama 87 min.
7.00
film.at poster

Eine Fahrt übers Land: Grenzsoldaten werden überlistet, Ware geliefert, die Emotionen auf die Probe gestellt.

1974. Lukas ist zehn Jahre alt. Nach dem griechischen Militärputsch gegen die Regierung besetzen türkische Militärs die Insel. Lukas' Eltern kommen bei den folgenden Kämpfen ums Leben. Die UNO zieht die "Green Line" mitten durch Zypern. Sie trennt das türkische und griechische Gebiet.
2000. Lukas ist ein Einzelgänger geworden und lebt nun im geteilten Nicosia. Die junge Phoebe tritt auf, sie ist Schmugglerin, hat die Grenze schon oft überschritten, sie handelt mit jedem, denkt nicht an die Vergangenheit. Lukas überredet sie, ihn auf einer Fahrt über die Grenze mitzunehmen, er möchte sein Heimatdorf wiedersehen. Die Reise endet am Meer und die Vergangenheit holt sie doch ein.
Länge: 87 Min.

Details

Akis Sakellariou, Myrto Alikaki, Andros Kritikos, Stella Fyrogenni
Christos Georgiou
Christos Georgiou

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken