Unsere Champions

 CZ 2004

Mistri

Kabarettfilm 83 min.
film.at poster

Ein Dorf in der tschechischen Provinz: In einer abseits gelegenen Kneipe treffen sich regelmäßig die Stammgäste, um auf einem alten Fernseher die Weltmeisterschaft im tschechischen Nationalsport Eishockey zu verfolgen.

Karel, der längst pleite gegangene Inhaber, glaubt immer noch an seine Kneipe und an die Liebe seiner Frau Zdena. Doch die hat längst ein Verhältnis mit dem eleganten und eitlen Busfahrer Milan angefangen und träumt davon, mit ihm davon zu gehen. Josef stammt von "Zigeunern" ab und ist deshalb für die anderen immer wieder Zielscheibe ihres Spotts. Ein anderer Außenseiter wird besonders misstrauisch beobachtet: Ziege, ein Sudetendeutscher, der nach dem Zweiten Weltkrieg enteignet wurde und sich nun wieder in seiner alten Heimat angesiedelt hat.

Durch Zufall bemerken die Männer, dass der verhaltensgestörte, neurotische Pavel im volltrunkenen Zustand den Gewinner des nächsten Eishockeyspiels voraussagen kann. Karel rechnet damit, durch einen einzigen Wetteinsatz seine Kneipe retten zu können. So richten sich die Hoffnungen der Männer noch stärker auf das tschechische Team. Und wer einem schönen Spielzug der Kanadier applaudiert, ist in ihren Augen kein richtiger Tscheche...

Details

Klára Melísková, Leos Noha, Jan Budar, Jirí Ornest, Josef Polásek, u.a.
Marek Najbrt

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken