Unter Bauern - Retter in der Nacht

 D/F 2009
Drama 18.12.2009 100 min.
6.20
film.at poster

1943. Der einst erfolgreiche jüdische Pferdehändler Siegmund "Menne" Spiegel soll mit seiner Frau Marga und der kleinen Tochter Karin in den Osten deportiert werden.

1943. Der einst erfolgreiche jüdische Pferdehändler Siegmund "Menne" Spiegel (Armin Rohde) soll mit seiner Frau Marga (Veronica Ferres) und der kleinen Tochter Karin (Luisa Mix) in den Osten deportiert werden, was den sicheren Tod für ihn und seine Familie bedeuten würde. Sein alter Kriegskamerad Aschoff (Martin Horn) bietet an, Marga und Karin unter falschem Namen bei sich auf dem Hof aufzunehmen, obwohl auf dieses "Verbrechen" im Nationalsozialismus die Todesstrafe steht.

Details

Veronica Ferres, Armin Rohde, Lia Hoensbroech, Martin Horn, Luisa Mix, Margarita Broich, u.a.
Ludi Boeken
David Greilsammer
Daniel Schneor
Otto Jägersberg, Imo Moszkowicz, Heidrun Schleef, nach dem Buch von Marga Spiegel
3L

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken